Weihnachten am Sin Htauk Strand

Weihnachten 2019 verbrachte ich mit meiner Reisegefährtin Julia am abgelegenen Sin Htauk Strand im Süden von Myanmar. Nach einer zweistündigen Fahrt von Dawei, folgte ein 20 Minütiger Marsch durch Mangroven bis wir den Sin Htauk Strand mit den Bungalows erreichten.

Die Bungalows am Beach sind in zwei Reihen versetzt angelegt. So hat man von jedem Bett direkten Blick auf das Meer. Obwohl die Anlage komplett ausgebucht ist, sind einsame Strandspaziergänge möglich, da nur wenige externe Gäste den Strand besuchen.

Julia und ich bestellten einen gedämpften Fisch mit Gemüse als Weihnachtsdinner. Zum Dessert genoss ich eine Schokolade, welche die Schwester von Julia als Weihnachtsgeschenk mitbringen lies, mit meinem Whisky im Flachmann.Neben der spärlichen Dekoration sorgten noch Gäste aus Litauen mit Ihrem Outfit für etwas zusätzliche Weihnachtsstimmung.

Am zweiten Weihnachtsabend offerierte unser deutscher Gastgeber Olaf seinen Gästen Punsch. Schon früh hat er die Früchte geschnippelt so dass diese den Alkohol ordentlich aufsaugen konnten.