Zermatt Unplugged

Zum ersten Mal besuchte ich das Festival Zermatt Unplugged. Leider waren die guten Plätze für die grossen Konzerte schon früh ausgebucht. So kaufte ich Tickets für die kleineren Konzerte von  Milow welcher im Alex spielte und Yodelice welche im Vernissage Club das Abschiedskonzert des diesjährigen Festivals spielte.

Milow,

der belgische Sänger hatte bereits vor einigen Jahren mit dem Lied „You don’t know“  einen grossen Hit gelandet. In letzter Zeit war es aber wieder ruhig um Ihn geworden. Trotzdem war das Konzert ausverkauft. Die Stimmung war gut. Mit seinem zweiten Gitarristen Tom spielten Milow sowohl seine alten bekannten Hits, mischte aber natürlich auch viele seiner neuen Songs ein.

Yodelice tolle französische Band

Am Samstag Abend war dann Yodelice angesagt. Ich hatte diese französiche Band 2011 in Luzern gesehen und war von der speziellen Mischung Ihrer Musik begeistert. Auch dieses Konzert war ausverkauft. Mit dem Ticket hatte man sich schliesslich auch gleich den Zugang zur Abschlussparty im Vernissage Club gesichert. Der gut aussehende Sänger Maxim Nucci kann sich auf seine Fans verlassen. Vor allem französisch sprechende Girls tanzten zuvorderst zu den rockigen Klängen der Band. obwohl die Band 2011 etwas origineller spielte (mit Kontrabass) liess ich mich von der Partylaune spät Abends auch etwas anstecken.

Ich denke ich werde nächstes Jahr wiederkommen und mir frühzeitig die coolen Tickets sichern.