Alp Flix Genusswanderung

Bevor der Sommer zu Ende geht, reichte es auch dieses Jahr für eine Besuch bei Werner und Renske auf der Alp Flix. Mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen Jürg fuhr ich am Sonntagmittag mit Zug und Postauto bis nach Bivio. Von dort marschierten wir in etwas über 3 Stunden zur Alp Flix. Das Wetter war ziemlich perfekt. Während der Wanderung war es nie zu heiss, aber pünktlich zu unserer Ankunft auf der grossen Restaurant Terrasse gegen 15.00 konnten wir den Zvieri in der wärmenden Sonne geniessen.

Ein Whiskey zum Ausklang

Am Abend servierte uns dann Werner ein Viergang Dinner. Da sich Renske nicht sehr wohl fühlte und es an diesem Sonntagabend nur wenig Gäste hatte, übernahm Werner die ganze Bewirtung. Nachdem uns von unseren Tischnachbarn noch ein feiner Whiskey offeriert wurde, hatten wir mit diesen anschliessend bei Kaffee und Dessert noch eine längere interessante Diskussion über alle mögliche Themen. Gegen halb elf, wollten wir dann Werner nicht mehr länger von seinem verdienten Feierabend abhalten und gingen schlafen.

Am Montagmorgen zogen wir dann nach dem Frühstück um 0930 los und erreichten gegen 12:30 Tinizong. Von dort ging es dann mit dem Postauto nach Tiefencastel und anschliessend mit dem Zug via Chur nach Zürich. Wir werden auch sicher dass nächste Jahr wieder einen geeigneten Termin für diese Genusswanderung finden.