Eine Woche Key West

Kurz vor dem Ende meines USA Trips besuchten Janine und ich noch für eine Woche Key West. Um diese Jahreszeit ist die Saison erst am Anfang und die Strassen sind am Abend noch nicht von gröllenden Touris bevölkert. Das Wetter war stark vom Hurrikan Ida beeinflusst, was für uns häufige Bewölkung und teilweise Regen bedeutete. Die Temperatur bewegte sich zwischen angenehmen 25 und 30 Grad.

Wir genossen die Zeit in Key West mit relaxtem Rumhängen unterbrochen mit gelegentlichen Besuchen im lokalen Coffeeshop. Natürlich gingen wir auch dieses Jahr wieder in mein Favorit Restaurant nineonefive Essen.  Neben den weltbesten French Fries kann ich auch das sensationelle Dessert „life by choclate “ allen Besuchern von Key West empfehlen.

Konzert mit Bernard Allison

Am 11. November wurde der Veterans Day mit einem kleinen Umzug auf der Duval Street  zelebriert.  Am Abend besuchte ich dann noch ein Konzert von Bernard Allison dem Sohn des verstorbenen Blues Musikers Luther Allison. Es ist schon erstaunlich dass man in den USA solche Konzerte gratis in einer Bar vorgesetzt bekommt und trotzdem nur 5 Dollar für ein Bier zahlen muss. Was für die Band rauspringt ist für mich schleierhaft, für mich war es auf jeden Fall ein schöner Abschlussabend in Key West.