Garden Route mit Bokbus Tour

Da ich alleine nach Südafrika reiste, entschloss ich mich zu einer vier tägigen Garden Route Tour mit Bokbus Tour. Es handelte sich eher um eine preisgünstige Tour aber genügte meinen Ansprüchen was Essen und Unterkunft anbelangte.

Unsere Gruppe bestand aus 2 jungen deutschen Frauen die gemeinsam reisten. Dann war ein junger Deutscher und eine junge Engländerin welche beide alleine reisten. Zum Glück war dann auch noch das coole ältere englische Ehepaar so dass ich nicht zu alt wirkte 😉

Auf der Reise besuchten wir die Cango Caves sowie eine Straussenfarm.  Später durfte ich noch in einem Zoo einen weissen Tiger streicheln (würde ich heute nicht mehr machen). 

Am Folgetag machten wir einen Stop bei der Bloukrans Bridge. Dort können wagemutige einen Bungy Sprung aus 216 Meter höhe machen.  In unserer Gruppe konnte sich niemand dafür begeistern. Dafür bewiesen wir alle ein bisschen Mut als wir im Tsitsikamma National Park mit einer ZIP Line durch die Wälder rauschten.

Den letzten Abend verbrachten wir in einer wunderschön angelegten Lodge. Dort hatte ich vor allem noch mit dem englischen Senior viel Spass. Für mich sah der Typ wie aus einem Gangsterfilm von Guy Ritchie aus. Wie es scheint ist diese Lodge aber nicht mehr im Angebot von Bokbus.