Manchmal braucht es mehr als nur Flip Flops oder Wanderschuhe

Um in meinen Ferien auch mal Einlass in einem anständigen Restaurant zu erhalten, nehme ich neben meinen Wanderschuhen und Flip Flops oder Sandalen auch immer gern ein paar ultraleichte Reiseschuhe für den Ausgang mit. Bis jetzt konnte ich das Gewicht dabei nur auf 600 Gramm drücken. Mit dem Mokassin von Sole Runner wird jetzt das Gewicht halbiert.

nur 310g pro Paar

Der knöchelhohe Schuh wiegt in der Grösse 43 nur 310g pro Paar. Noch leichter sind die flachen Alternativmodelle Yuma oder Scout. Der formschöne Schuh der Barfussschuhschmiede Sole Runner wird aus handschuhweichem Ziegenleder gefertigt und schmiegt sich angenehm an den Fuss an.

Die Gewichtsersparnis basiert auf einer  nur 3.5mm dünnen Gummisohle. Der Schuh soll ja auch das Barfuss laufen feeling unterstützen, was für mich aber nicht im Fokus war. Ich denke auch nicht dass sich der Schuh für kilometerweite Sightseeing Touren eignen wird. Aber für einen Drink in einer gepflegten Bar oder einen Restaurantbesuch sind diese Schuhe die ideale ultraleichte Ergänzung in meinem Reisegepäck.

Den Unisex Schuh gibt es in den Farben red, taupe, black.